Aerial of people working in lobby

Produktivität ist jetzt überall

Dank Cloud-Apps können wir von überall aus produktiv arbeiten. Es spielt keine Rolle mehr, wo wir sind oder welches Gerät wir verwenden – wir können ganz leicht auf die Daten zugreifen, die wir für die Arbeit benötigen.

All das entzieht sich aber Ihrer Kontrolle, wenn Ihre Mitarbeiter Geräte und Netzwerke einsetzen, die Sie nicht verwalten. Nicht nur die Produktivität ist steil angestiegen, sondern auch das Risiko, dem Ihre Daten ausgesetzt sind.


Aerial of people working in lobby

Aktivitäten in der Cloud setzen Ihre Daten neuen Risiken aus

Bei der Zusammenarbeit in der Cloud sind Ihre Daten für alle Personen zugänglich, die sie brauchen. Sie werden in einem komplexen System von Cloud-Apps für verschiedene Zwecke eingesetzt. Außerdem werden sie über unbeaufsichtigte Netzwerke an verwaltete und nicht verwaltete Geräte übertragen und nicht nur von Ihren Mitarbeitern, sondern auch von Auftragnehmern und Partnern aufgerufen.

Sie verfügen nun aber nicht mehr über die Einblicke und die Kontrolle wie innerhalb Ihres Perimeters. Sie können verdächtige Aktivitäten nur erkennen, wenn Sie das Verhalten Ihrer Benutzer verstehen. Außerdem riskieren Sie, dass Ihr geistiges Eigentum offengelegt wird oder Sie gegen Vorschriften verstoßen, wenn Sie nicht wissen, wer auf Ihre Daten zugreift und wie diese verarbeitet werden.


Apps und Daten von Endgerät bis Cloud sichern

Um Ihre unzähligen Cloud-Apps optimal auszuschöpfen, ohne Ihre Daten Risiken auszusetzen, müssen Sie alle Aktivitäten genau verfolgen. Außerdem müssen Sie Bedrohungen erkennen und abwehren und gleichzeitig den Zugriff dynamisch kontrollieren. Lookout Cloud Access Security Broker (CASB) bietet Ihnen vollständige Einblicke in die Interaktionen zwischen Benutzern, Endgeräten, Cloud-Apps und Daten. Damit können Sie zudem dynamische Zero-Trust-Zugriffskontrollen nutzen.

Dank kontinuierlicher Überwachung der Benutzer- und Entitätsverhaltensanalysen (User and Entity Behavior Analytics, UEBA) können Sie interne Bedrohungen und fortschrittliche Cyberangriffe erkennen und abwehren. Wir bieten Ihnen erweiterten Schutz vor Datenverlust, mit dem Sie Daten dynamisch klassifizieren und verschlüsseln sowie ihre Freigabe einschränken können, sodass nur autorisierte Benutzer Zugriff erlangen. Außerdem bewerten wir automatisch all Ihre Cloud-Apps und die gesamte Infrastruktur und stellen sicher, dass diese korrekt konfiguriert sind.

Erweiterte Funktionen für CASB

Erweiterte Datenabsicherungslösung

Lookout Data Loss Prevention (DLP) identifiziert und schützt sensible Daten. Damit können Sie Richtlinien anwenden, um Daten über alle genehmigten Cloud-Anwendungen hinweg zu identifizieren und zu klassifizieren.

MEHR ERFAHREN

Security Posture Management

Lookout-Lösungen für das Sicherheitsmanagement in Cloud- und SaaS-Umgebungen (Cloud- und SaaS Security Posture Management, CSPM und SSPM) erkennen automatisch Fehlkonfigurationen, beheben diese und setzen Sicherheitsmaßnahmen durch, um kompromittierte Konten zu verhindern.

Weitere Ressourcen


Mobile Endpoint Security (MES)

Schützen Sie Ihre Daten vor bekannten und unbekannten Bedrohungen, ohne in Ihre...

Whitepaper MEHR ERFAHREN


Dynamische ZTNA-Lösung (Zero Trust Network Access)

Sorgen Sie für nahtlosen und sicheren Datenzugriff an jedem Speicherort.

Whitepaper MEHR ERFAHREN


Cloud Access Security Broker (CASB)

Sichern Sie die Zusammenarbeit und Produktivität in der Cloud mit kompletter Transparenz und...

Whitepaper MEHR ERFAHREN

Lookout liefert jetzt integrierte Sicherheit von Endgerät bis Cloud

DEMO ANFORDERN call_made GRATIS TESTEN call_made VERTRIEB KONTAKTIEREN call_made

Secure cloud apps with full visibility and control

Lookout Cloud Access Security Broker

Productivity is now everywhere

Cloud apps have empowered us to stay productive from anywhere. It no longer matters where we’re at or what device we use – we now have easy access to the data we need for work.

But all this is happening outside your control as your employees use devices and networks you don’t manage. Productivity may have skyrocketed, but so has the risk your data is exposed to.

Learn CASB: Platform Overview

Cloud activities expose your data to new risks

Collaboration in the cloud means your data is going wherever it’s needed. It’s handled by a complex web of cloud apps for various purposes. It’s also transmitted over unsupervised networks to both managed and unmanaged devices and accessed by not just your employees, but also contractors and partners.

But you no longer have the visibility and control you had within your perimeter. You can’t spot suspicious activity without understanding how your users behave. You also risk exposing your intellectual property or violating regulations if you don’t know who is accessing your data and how it’s being handled.

Watch The CASB Video

Securing your apps and data from endpoint to cloud

To get the most of your countless cloud apps without risking your data, you need to know exactly what’s going on. You also need to be able to detect and respond to threats and have the ability to dynamically control access. Lookout Cloud Access Security Broker (CASB) provides full visibility into the interactions between users, endpoints, cloud apps and your data. It also enables you to dynamically dial in Zero Trust access controls.

With continuous monitoring of user and entity behavior analytics (UEBA), you can detect and respond to insider threats and advanced cyberattacks. We provide advanced data loss prevention that can classify, encrypt and restrict sharing of your data on the fly so that only authorized users have access. We also perform automated assessment of all your cloud apps and infrastructure to ensure they are properly configured.

Download CASB Brochure

Explore more resources

Advanced Data Loss Prevention (DLP)

Secure your data by dynamically classifying, encrypting and restricting sharing.

Learn More
Dynamic Zero Trust Network Access (ZTNA)

Seamless and secure access to data regardless of where you store your data.

Learn More
Integrated endpoint + SASE solution

Secure data from endpoint to cloud in a privacy respecting manner.

Learn More

Lookout delivers endpoint-to-cloud Security